Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Nach Reichstag-Verhüllung nun Rathaus-Verhüllung in München?

Es sieht fast so aus, als ob sich Christo mit dem Münchner Rathaus beschäftigt hätte, denn das Neue Rathaus wurde im April 2005 verhüllt und soll bis Juli so bleiben. Der Oberbürgermeister hat die "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt".

Der Hintergrund ist jedoch ein anderer, man befürchtet, dass das Mauerwerk nicht mehr gut ist. Aus Sicherheitsgründen wird nun die Fassade renoviert. Das 100 Jahre alte Rathaus wird uns sicher noch die nächsten 100 Jahre erhalten bleiben, denn die Stadtväter legen großen Wert auf die Schönheit und die Sicherheit dieses Gebäudes. Besser, man hätte es einem Künstler zugesprochen, dann wären die Touristen in München nicht so enttäuscht. Aber eine Seite sieht man ja noch, mal sehen wie lange! Auch der Alte Peter ist verhüllt, er braucht ebenfalls eine Politur.

Rathaus München April 2005

Alte Peter München




 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.46092000 1540248031