Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Tanz der Marktfrauen

Im dichten Gedrängel tausender Münchner und Gäste der Hauptstadt sind auch wir losgezogen und haben euch ein paar Bilder mitgebracht. Oberbürgermeister Christian Ude begrüßte die anwesenden Närrinnen und Narren sowie das Narrhalla Prinzenpaar auf dem Münchner Vitualienmarkt zum traditionellen Tanz der Münchner Marktfrauen.

Um 10 Uhr hatte sich der Gaudiwurm von Prinzenpaar Iris I. und Ali I. Khan am Promenadeplatz in Bewegung gesetzt, in Richtung auf den Münchner Viktualienmarkt zum traditionellen Tanz der Münchner Marktfrauen.



Nach der Begrüßung durch den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude legten die Marktfrauen des Viktualienmarktes fast eine Stunde lang mit Polka, Cancan und anderen wilden Tanzeinlagen los und brachten unter der Beschallung von Radio Gong die Bretter der eigens dafür eingerichteten Bühne zum Erbeben.

Oberbürgermeister Christian Ude



Fast pünktlich um 12 Uhr waren dann die Münchner  Schäffler dran, die heuer nach alter Tradition wie alle sieben Jahre wieder in München und Umgebung zu sehen waren.




Die Schüler des CDC Carl Duisberg Centres in München haben uns freundlicher Weise diese Bilder mitgebracht. Wie viele Zuschauer schon in den Jahren zuvor beklagten die Schüler aus aller Welt die eingeschränkte Sicht auf die Bühne. Vielleicht nimmt sich für die Zukunft die Stadt dieses Anliegen einmal zu Herzen.
Die Carl Duisberg Centren gehören zu den führenden deutschen Unternehmen für internationale Weiterbildung und Personalentwicklung und verfügen über acht Standorte in Deutschland und Büros sowie Trainingscentren in Großbritannien, China, Iran, Indonesien, Rußland, Vietnam, Malaysia und Kamerun. CDC

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.95234700 1516260957