Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Kino, Mond & Sterne Benefizveranstaltung für das Münchener Jugendprojekt „Artists for Kids“

Am Samstag, den 8. Juli 2006 veranstaltet Kino, Mond & Sterne auf der Seebühne im Westpark eine Benefizveranstaltung zugunsten des Münchener Jugendprojektes „Artists for Kids“. Gezeigt wird der preisgekrönte Spielfilm „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Programmstart ist um ca. 21.30 Uhr.



Alle Eintrittsgelder inkl. der Einnahmen des Verleihers Constantin Film gehen zugunsten der „Artists for Kids“-Initiative „Das fliegende Klassenzimmer“. Das Schulprojekt ermöglicht seit 2003 Schülerinnen und Schülern mit schwierigen persönlichen Hintergründen den qualifizierenden Hauptschulabschluss außerschulisch im Rahmen professionellen Unterrichts durch das Pädagogenteam von „Artists for Kids“ nachzuholen.

„Unser Engagement für „Artists for Kids“ ist unser persönliches Dankeschön an die Stadt München und Ihre Menschen, dafür, dass Kino, Mond & Sterne seit Jahren so erfolgreich läuft. Durch diese Benefizveranstaltung geben wir etwas an München, besonders an die Münchner Kids zurück. Gut, dass es in unserer Stadt und unserem Viertel so ein großartiges Jugendprojekt gibt.“, so Peter Mo-pils, Organisator von Kino, Mond & Sterne.

Thomas Beck, Gründer und Geschäftsführer von „Artists for Kids“ hofft natürlich auf volle Ränge und gutes Wetter, weil "…wir mit den Einnahmen aus dieser Benefizvorstellung, wie auch im letzten Jahr, einen vollen Platz in unserm Schulprojekt sichern könnten. Ohne die Unterstützung der ansässi-gen Wirtschaft sind viele wichtige Hilfsangebote und Projekte gar nicht mehr realisierbar. Es wäre schön, wenn sich jeder Münchner Betrieb so für benachteiligte Kids engagieren würde, wie Kino, Mond & Sterne und Constantin Film."
 
Schulprojekt „Das fliegende Klassenzimmer“:
In umfangreichen und intensiven Einzelgesprächen wurden dieses Jahr aus rund 120 Anfragen von Jugendlichen und Eltern sieben Teilnehmer zwischen 15 und 17 Jahren ausgewählt, die den größten Bedarf aufzuweisen hatten. Für diese Jugendlichen ist es letztlich die einzige Chance, einen Schulab-schluss zu erreichen. Darüber hinaus beinhaltet „Das fliegende Klassenzimmer“ eine individuelle Be-treuung der Jugendlichen, angefangen beim Vorstellungsgespräch, bis zur Lehrstellenvermittlung.
„Artists für Kids – Projekt für kreative Jugendhilfe“ ist eine gemeinnützige GmbH, die vor sieben Jah-ren mit der Unterstützung von Bernd Eichinger, Constantin Film ins Leben gerufen wurde.

„Die Kinder des Monsieur Mathieu“:
Erzählt wird das ergreifende Leben des gutherzigen und verständnisvollen Musiklehrers Monsieur Mathieu, der das Leben hoffnungsloser Jungen für immer prägen soll und große Kinderaugen mit Humor und Liebe zum Leuchten bringt. In Frankreich sahen den Film bereits über sieben Millionen Zuschauer. Er war dort der erfolgreichste Film des Jahres 2004.
F/CH 2004, 97 Minuten
Regie: Christophe Barratier

Helfen Sie uns, durch Ihre Terminankündigung und Ihre Berichterstattung auch weiterhin Kin-dern und Jugendlichen in München eine Perspektive für die Zukunft bieten zu können.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihr Kommen.

Weitere Informationen unter www.artists-for-kids.de   und oder www.kino-mond-sterne.de


 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.80583800 1539690891