Tanz der Marktfrauen

Im dichten Gedrängel tausender Münchner und Gäste der Hauptstadt sind auch wir losgezogen und haben euch ein paar Bilder mitgebracht. Oberbürgermeister Christian Ude begrüßte die anwesenden Närrinnen und Narren sowie das Narrhalla Prinzenpaar auf dem Münchner Vitualienmarkt zum traditionellen Tanz der Münchner Marktfrauen.

Um 10 Uhr hatte sich der Gaudiwurm von Prinzenpaar Iris I. und Ali I. Khan am Promenadeplatz in Bewegung gesetzt, in Richtung auf den Münchner Viktualienmarkt zum traditionellen Tanz der Münchner Marktfrauen.



Nach der Begrüßung durch den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude legten die Marktfrauen des Viktualienmarktes fast eine Stunde lang mit Polka, Cancan und anderen wilden Tanzeinlagen los und brachten unter der Beschallung von Radio Gong die Bretter der eigens dafür eingerichteten Bühne zum Erbeben.

Oberbürgermeister Christian Ude



Fast pünktlich um 12 Uhr waren dann die Münchner  Schäffler dran, die heuer nach alter Tradition wie alle sieben Jahre wieder in München und Umgebung zu sehen waren.




Die Schüler des CDC Carl Duisberg Centres in München haben uns freundlicher Weise diese Bilder mitgebracht. Wie viele Zuschauer schon in den Jahren zuvor beklagten die Schüler aus aller Welt die eingeschränkte Sicht auf die Bühne. Vielleicht nimmt sich für die Zukunft die Stadt dieses Anliegen einmal zu Herzen.
Die Carl Duisberg Centren gehören zu den führenden deutschen Unternehmen für internationale Weiterbildung und Personalentwicklung und verfügen über acht Standorte in Deutschland und Büros sowie Trainingscentren in Großbritannien, China, Iran, Indonesien, Rußland, Vietnam, Malaysia und Kamerun. CDC

Artikel von: www.haidhausen.org
Artikel URL: www.haidhausen.org/dasat/index.php?cid=100119&conid=100996&sid=dasat