Buga in Rostock 2003

Die Internationale Gartenbauausstellung 2003 lädt nahe der Ostsee in Rostock Einheimische und Gäste recht herzlich ein. Vom Frühjahr bis zum Herbst werden Blumen und Pflanzen je nach Jahreszeit gezeigt.

   Ein Besuch auf dem Freiglände unter der Sonne lohnte sich also auch Heute noch.
   Viel Freude hat hier eine zufällige Besucherin bei den vielen Tulpen . Bunt geht es bei den Tulpen im Mai. Farben von schwarz bis weiss sind zu sehen. Die Gärtner haben viel Mühe sich bei der Gestaltung der Tulpenfelder gemacht.
   Auflockernd wirkt manche Plastik auf dem IGA-Gelände. Hier eine bunte Kuh mit Wagen. Eine schöne Idee!
   Die ausländische Aussteller zeigen ihre Produkte. Peru zeigt neben einem Schilfboot auch mehrere Objekte aus Schilf. Dabei soll auch ein Alpacka aus Schilf mit Sattel sein. So mancher wird auf den Sattel steigen wollen, natürlich heimlich.
   Eine tolle Idee so seinen Käfer zu gestalten. Wie haben die Gärtner nur die Pflanzen auf dem Auto gebracht, dass sie auch dort bleiben.
   Über alles trohnt natürlich Neptun,nahe am Wasser der Ostsee. Im schnellen Galopp reitet Neptun mit seinem Seeroß in der Gischt der Wasserspiele. Bei eine Gondelfahrt über das Gelände für 4 € hat der Besucher den Blick über das IGA-Gelände und der nahen Ostsee. Ein Besuch des vor Anker liegenden Schiffes ist möglich.
 Besuchen Sie doch die IGA 2003 doch mehrmals. Im Mai blühen die Tulpen. Jeder Monat zeigt neue Pflanzen auf der Ausstellung und in den Gartenanlage, die in die Ausstellung eingebunden wurde. Höhepunkt wird im Herbst die Rosenblüte sein.

Artikel von: www.haidhausen.org
Artikel URL: www.haidhausen.org/dasat/index.php?cid=100119&conid=100962&sid=dasat